Marigold Bloom steckt in Schwierigkeiten: Ihr Verlobter gibt ihr den Laufpass, und im Rosenkrieg droht sie nun den Blumenladen zu verlieren, der seit Generationen ihrer Familie gehört. Ausgerechnet der miesgelaunte Oliver Lockhart ist Maris Rettung: Dank ihm wird sie die neueste Rekrutin der Agency for Scandal, und für einen Fall sollen die beiden sich als frisch verlobtes Paar ausgeben. Olivers verschollene Schwester ist aufgetaucht und will ihre üppige Erbschaft antreten. Aber ist die junge Frau wirklich die, die sie vorgibt zu sein? Je länger Mari an Olivers Seite ist, desto kompliziert wird es, diesen Fall zu lösen. Denn ihre vorgetäuschte Romanze mit Oliver fühlt sich zunehmend real an.


Näkshüü,
Ich finde dieses Buch echt toll! Am Anfang dachte ich ich würde vor lange Weile steeerben aber wenn man in die Geschichte reinkommt ist es echt spannend! Oliver und Marigold sind ein wahres Traumpaar!
Jaelll,
Das ist ja das 2. Band der Reihe und ich finde alle mega toll. Es ist spannend und es gibt immer wieder Zusammenhänge und Überraschungen die man nicht erwartet hätte. Die Liebesgeschichte nimmt auch nicht zu viel Raum ein, die Geschichte und der Fall gehen nicht unter. Ich mag auch beide Hauptfiguren.
Tacipa,
Ich liebe diese Buchreihe! 😀 Es ist sehr spannend geschrieben und man weiss auch als Leser recht lange nicht was eigentlich die Wahrheit ist. Ich mag es wie die Frauen trotz der unfairen Gesellschaft anderen helfen und wie geschickt sie dabei vorgehen. Ich mag auch dass mehrere Charaktere aus dem ersten Band wieder darin vorkommen, aber da es aus der Perspektive einer anderen Frau mit anderem Wissen geschrieben wird, wirkt es trotzdem sehr verschieden zum ersten Band.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann auch die anderen Bände der Reihe sehr empfehlen! 😉
Moon,
Ich fand das Buch sehr toll. Ich lobe die Arbeit des Finkennestes. Ich finde toll wie sie den Frauen helfen. Mir gefällt die Detektivarbeit die, die Frauen leisten. Mir hat gefallen, dass es im 19. Jahrhundert spielt. Durch die Namen der Blumen auf Latein und was die Blumennamen bedeuten, habe ich mehr über Blumen gelernt. Auch die Charakter sind super.
Eli,
Ich fand das Buch sehr gut. Für mich war es leider manchmal etwas langweiliger als das erste Buch. Ich finde es sehr toll das diese Frauen ihre Probleme selber regeln und Widerstand gegen die unfairen Regeln der Society leisten.
Susi,
Ich fand das Buch mega toll und finde es schade das es schon fertig ist. Der Gedanke das die Frauen sich gegenseitig unterstützen find ich mega toll.Die Charakter sind mega gut dargestellt. Das
Magda,
Es war echt wundervoll, dieses Buch zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Mir hat sehr gefallen, dass es im 19. Jahrhundert spielte und dass Frauen anderen Frauen halfen. Die Liebe die ins Spiel kam, hat alles so spannend gemacht. Ich kann das Buch vor allem an Personen weiterempfehlen die gerne Liebesgeschichten und Krimis zusammen lesen.
Lotte,
Tolles Buch mit einer Super lovestory. Wird gut beschrieben und es hat mehrere Wendungen in der Geschichte. Ich finde die Idee toll wie es sich um Frauen aus dem 19. Jahrhundert handelt die einander unterstützt haben wenn es Probleme gab. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.
Mariaaa,
Liebe dieses Buch, auch wenn der Fake-dating-to-lovers-trope mir nicht liegt.
Lena,
So spannend auch andere bände lohnenswert
Lulu,
Das Buch spiegelt das Viktorianische Zeitalter wunderbar, dass weiss ich weil wir in Englisch gerade Oliver Twist durchnehmen, der auch im viktorianischen Zeitalter lebt) Es war für die vielen Frauen früher sicher schrecklich auch wenn sich die meisten wahrscheinlich nicht gewehrt haben. Dafür ist das Finkennest wirklich lobenswert. Im Grossen und ganze hat mich das Buch wirklich sehr gepackt und mitgerissen es war angenehm zu lesen und man konnte gut mitfiebern weil man alles so miterlebt hat wie man es würde, wenn man wirklich dabei wäre. Allerdings fande ich den ersten Band der Reihe etwas spannender, da sie romanze mehr zum miträtseln brachte. Ich bin schon gespannt, wie das 3. Buch werden wird
Lotta,
Das Buch hat mir im Generellen gut gefallen. Ich mag die Idee hinter der Buchreihe, bei welcher Frauen im 19. Jahrhundert verschiedene Fälle investigieren und dadurch die Protagonistin eine eigenständige und starke Frau ist. Allerdings gefielen mir die anderen beiden Bücher dieser Reihe besser, da bei diesem manchmal etwas die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren gefehlt hat. Insgesamt jedoch würde ich diese Reihe, dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders, wenn einem die Enola Holmes Filme und Bücher gefallen haben.
Bücherwurm,
Das Buch hat hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal etwas vorhersehbar war.
Die Konflikte und Missverständnisse, welche für Drama sorgen machen die ganze Geschichte spannend und unterhaltsam.
Perfekt für Menschen die gerne Liebesgeschichten lesen🥹💗