Run like a Girl
  • Autor: Amaka Egbe
  • Seiten: 384
  • Verlag: Dragonfly
  • Jahr: 2025
  • ISBN: 978-3-7488-0297-6

Für die 17-jährige Dera ändert sich alles, als an ihrer neuen High School keine Leichtathletik für Mädchen angeboten wird. Nichts darf zwischen ihr und ihrem Ziel, bei den Olympischen Spielen anzutreten, stehen, und so erkämpft sie sich einen Platz im Lauf-Team der Jungs. Doch die sind alles andere als begeistert, erst recht, als sie sich von Deras Bestzeiten bedroht fühlen. Täglich ist sie in der Schule und online Mobbing ausgesetzt. Unter den wenigen, die zu ihr halten, ist der stille Gael, der ihr Herz nicht nur beim Training schneller schlagen lässt. Nur ihm zeigt sie ihre verletzliche Seite. Dera kann vor ihren Problemen nicht davonlaufen kann sie dem Druck standhalten und ihren Traum verwirklichen?

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

  • jilli,

    Es ist ein sehr gutes Buch. Die Hauptperson finde ich sehr inspirierend
    weil sie so stark ist und nie aufgibt 🙂 .

  • Bardha,

    Diese Buch ist fantastisch, es ist ein gutes Beispiel für junge Frauen und Mädchen die danken das etwas unmöglich ist nur weil sie als Frau geboren wurden. Im besonderen Fall zeigt es auch das Menschen Fehler machen und davon hinweg kommen und immer eine zweite Chance kriegen können! Dieses Buch ist definitiv inspirierende doch auch ein Buch von dem man Lernen kann.

  • Liza 1,

    Das Buch hat mich mitgerissen und hat mir auch sehr gefallen. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.

  • Lali,

    Ich finde das Buch sehr spannend und gut geschrieben.
    Es zeigt Frauen power.

  • What_21,

    Ich fand das Bach sehr spannend. Der Alltag von Dera zu verfolgen aber auch ihr Fortschritt als Athletin und in ihrem Mobbing fand ich sehr toll. Dera ist ein starker Charakter und ich find es bewundernswert wie stolz sie ist und wie selbstbewusst sie, trotz den Hürden in ihrem Leben und Alltag, ist und sie zu sich selbst hält. Ganz tolle Geschichte über eine junge Frau.( Vorallem wenn man selbst Schwarz ist und die Sprüche mehr als oft hört, fühlt man sich sehr verbunden mit Dera)

  • :),,,

    Sehr tolles Buch und eine tolle und ermutigende Geschichte

  • MaKir,

    Ich fand das Buch sehr inspirierend und ermutigt Mädchen das zu tun was sie was sie wollen, auch wenn jemand ihnen extra Hürden in den Weg stellt. Die Einleitung am Anfang war etwas zu lange, danach habe ich in jeder freien Minute gelesen um das Buch fertigzukriegen, weil es so spannend war.

  • Lulu 1,

    Suuuper tolles buch, kann mega mit der Geschichte telaten🤩🤩

  • Peekabo6767,

    Ich finde es spannend, weil mir es manchmal ähnlich geht und es auch bisschen wie mein Leben klingt. Vor allem wegen den Namen

  • Lilly,

    Ich fand das Buch sehr gut. Es hat mich total zum nachdenken gebracht.

  • Susi,

    Ich fand das Buch mega spannen wie das Mädchen gekämpft hat für ihren Traum.Es ist eine tolle Nachricht dahinter das man wenn man etwas wirklich möchte und dafür kämpf alles erreichen kann

  • CH,

    Es ist ein sehr tolles Buch es einen Einblick ins echte Leben zeigt und nicht nur wünsche siehe nicht wahr werden können. Es ist auch einen ähnliche Situation wie bei mir.